Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

9.16.1. Betrieb des Systems Intelligent Blind Spot Intervention

Das System Intelligent Blind Spot Intervention ist ab einer Geschwindigkeit von etwa 60 km/h (37 mph) betriebsbereit.

Wenn die Radarsensoren ein Fahrzeug innerhalb des Erfassungsbereichs erfassen, leuchtet die Seitenanzeigeleuchte auf.

Wenn Sie dann den Richtungsblinker betätigen, ertönt (zweimal) ein akustisches Hinweissignal und die Seitenanzeigeleuchte und die Anzeige für Intelligent Blind Spot Intervention blinkt. Die Seitenanzeigeleuchte und die Anzeige für Intelligent Blind Spot Intervention blinkt solange, bis das erfasste Fahrzeug den Erfassungsbereich verlässt.

Wenn das System Intelligent Blind Spot Intervention eingeschaltet ist und sich Ihr Fahrzeug einer Spurbegrenzungsmarkierung nähert, während sich ein anderes Fahrzeug im Erfassungsbereich befindet, ertönt (dreimal) ein akustisches Hinweissignal und die Seitenanzeigeleuchte und die Anzeige für Intelligent Blind Spot Intervention blinken. Das System Intelligent Blind Spot Intervention aktiviert dann die Bremsen für kurze Zeit auf einer Seite des Fahrzeugs, um den Fahrer dabei zu unterstützen, das Fahrzeug wieder zurück in die Mitte der Fahrspur zu lenken. Das System Intelligent Blind Spot Intervention ist in Betrieb, unabhängig davon, ob der Richtungsblinker betätigt wird.

Betätigen Sie zum Einschalten des Systems Intelligent Blind Spot Intervention den ProPILOT Assist-Schalter auf dem Lenkrad (falls vorhanden) oder den dynamischen Fahrerassistenzschalter auf der Fahrerseite der Instrumententafel (falls vorhanden), nachdem Sie das EV-System gestartet haben. Die Anzeige Intelligent Blind Spot Intervention ON in der Fahrzeuginformationsanzeige leuchtet auf. Betätigen Sie den ProPILOT Assist-Schalter (falls vorhanden) oder den dynamischen Fahrerassistenzschalter (falls vorhanden) erneut, um das System Intelligent Blind Spot Intervention auszuschalten.

image
  • Die Warnung und die Systembetätigung für Intelligent Blind Spot Intervention werden nur aktiviert, wenn die Seitenanzeigeleuchte bereits leuchtet, wenn sich Ihr Fahrzeug einer Spurmarkierung nähert. Wenn ein anderes Fahrzeug in den Erfassungsbereich fährt, nachdem Ihr Fahrzeug die Spurbegrenzungsmarkierung überschritten hat, wird keine Warnung oder Systembetätigung für Intelligent Blind Spot Intervention aktiviert. (Zu weiteren Informationen siehe

    .)
  • Wenn das Fahrzeug sich einer Spurbegrenzungsmarkierung nähert, wird das System Intelligent Blind Spot Intervention normalerweise früher als das System Intelligent Lane Intervention aktiviert.

Übergeordnetes Thema: