Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

9.18.1.4. Zurückkehren zur eingestellten Geschwindigkeit

Wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung abgebrochen, speichert der Geschwindigkeitsbegrenzer die eingestellte Geschwindigkeit.

Diese Geschwindigkeitsbegrenzung kann wieder aktiviert werden, indem der Schalter CANCEL in Richtung RES+ gedrückt wird (die Nachricht [Wiederaufgenommen] erscheint auf dem Display).

Wenn die aktuelle Fahrgeschwindigkeit höher als die zuvor eingestellte Geschwindigkeit ist, lässt sich das Gaspedal nicht bedienen und die Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit blinkt, bis die Fahrgeschwindigkeit unter die eingestellte Geschwindigkeitsbegrenzung gesunken ist.

Wenn die Fahrgeschwindigkeit die eingestellte Geschwindigkeit überschreitet, wird eine akustische Warnung ausgegeben, kurz nachdem die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wurde und falls kein Eingreifen des Fahrers erfasst wurde.

Übergeordnetes Thema: