Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

12.16.3. Reifentypen

image
  • Beim Austauschen oder Wechseln von Reifen sollten Sie sich vergewissern, dass alle vier Reifen demselben Typ (Beispiel: Sommer-, Allwetter- oder Winterreifen) und derselben Bauart entsprechen. Ein autorisierter Händler für NISSAN-Elektrofahrzeuge kann Ihnen möglicherweise weitere Informationen zu Reifentyp, Größe, Geschwindigkeitskategorie und Verfügbarkeit bieten.

  • Die Reifen von Reserverädern gehören möglicherweise einer niedrigeren Geschwindigkeitskategorie an als die ab Werk montierten Reifen und stimmen deshalb eventuell nicht mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs überein. Überschreiten Sie niemals die für die Reifen zugelassene Höchstgeschwindigkeit.

  • Wenn Sie die Reifen durch Modelle austauschen, die nicht von NISSAN empfohlen werden, könnte dies die Funktionsfähigkeit des TPMS beeinträchtigen.

  • Verwenden Sie immer Reifen desselben Typs und derselben Größe, Marke, Bauart und Profilgestaltung für alle vier Räder. Andernfalls kann es bei unterschiedlichen Abrollumfängen der Reifen an Vorder- und Hinterachse zu einer Fehlfunktion des ESP-Systems kommen, was zu Verletzungen oder sogar Tod, übermäßigem Reifenverschleiß und Schäden an Getriebe, Verteilergetriebe und Differenzial führen kann.

Übergeordnetes Thema: