Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

7.3.8. Hinweise zur Fehlersuche und -behebung

Überprüfen Sie, wo sich alle Intelligenten Schlüssel befinden, die für das Fahrzeug programmiert sind. Wenn sich ein anderer Intelligenter Schlüssel in Reichweite oder im Fahrzeug befindet, reagiert das Fahrzeugsystem möglicherweise anders als erwartet.

Symptom

Mögliche Ursache

Durchzuführende Maßnahmen

Wenn die Tür nach dem Aussteigen geschlossen wird

Der Warnhinweis [Kein Schlüssel gefunden] erscheint auf dem Display, das akustische Hinweissignal außen ertönt dreimal und das akustische Hinweissignal innen ertönt einige Sekunden lang.

Der Hauptschalter befindet sich in der fahrbereiten Stellung READY und der Intelligente Schlüssel wird im Fahrzeug nicht erkannt.

Bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung OFF mit dem Intelligenten Schlüssel.

Der äußere Signalton ertönt fortwährend.

Der Hauptschalter befindet sich in Stellung OFF, in der elektrischen Schaltsteuerung liegt eine Fehlfunktion vor und das Fahrzeug kann bei nicht angezogener Feststellbremse nicht in Stellung P (Parken) geschaltet werden.

Vergewissern Sie sich, dass die Feststellbremse angezogen ist.

Wenn Sie die Tür mit dem Innenverriegelungsknopf in Verriegelungsstellung verschließen

Der äußere Signalton ertönt einige Sekunden lang und alle Türen werden entriegelt.

Der Intelligente Schlüssel befindet sich im Fahrgastraum oder im Gepäckraum.

Führen Sie den Intelligenten Schlüssel mit sich.

Wenn zum Verriegeln der Türen der Verriegelungssensor berührt oder der Anforderungsschalter der Heckklappe gedrückt wird

Der äußere Signalton ertönt einige Sekunden lang.

Der Intelligente Schlüssel befindet sich im Fahrgastraum oder im Gepäckraum.

Führen Sie den Intelligenten Schlüssel mit sich.

Eine der Türen ist nicht fest verschlossen.

Schließen Sie sicher die Tür.

Wenn der Hauptschalter in den fahrbereiten Modus geschaltet wird.

Die Anzeige [Hold Key Near Start Button] erscheint auf dem Display.

Die Batterie des Intelligenten Schlüssel verfügt über geringe Restspannung.

Tauschen Sie die Batterie gegen eine neue aus. (Siehe

.)

Der Warnhinweis [Kein Schlüssel gefunden] erscheint auf dem Display und das akustische Hinweissignal innen ertönt für einige Sekunden.

Der Intelligente Schlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug.

Führen Sie den Intelligenten Schlüssel mit sich.

Bei Betätigung des Hauptschalters

Die Warnung [Schlüsselsystemfehler] wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Dies weist auf eine Fehlfunktion des Intelligenten Schlüsselsystems hin.

Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler für NISSAN-Elektrofahrzeuge.

Übergeordnetes Thema: