Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

9.2.2. Betriebsbereich der Funktion zum Starten des EV-Systems

image

Der Intelligente Schlüssel muss sich zum Starten des EV-Systems innerhalb des angegebenen Betriebsbereichs (1) befinden.

Wenn die Batterie des Intelligenten Schlüssels fast entladen ist oder wenn in der Umgebung starke Funkwellen vorhanden sind, wird die Reichweite des Intelligenten Schlüssels verringert und der Intelligente Schlüssel funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei.

Wenn sich der Intelligente Schlüssel innerhalb der Reichweite befindet, können auch Personen, die nicht im Besitz des Intelligenten Schlüssels sind, den Hauptschalter betätigen und das EV-System starten.

  • Der Gepäckraum liegt außerhalb des Betriebsbereichs, es ist aber möglich, dass der Intelligente Schlüssel trotzdem funktioniert.

  • Wenn der Intelligente Schlüssel auf der Instrumententafel, im Handschuhfach, der Mittelkonsole oder in einem Türfach abgelegt wird, funktioniert er möglicherweise nicht einwandfrei.

  • Befindet sich der Intelligente Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs in der Nähe der Tür oder des Fensters, ist er möglicherweise funktionsfähig.

Wenn die Batterie des Intelligenten Schlüssels entladen ist, siehe

.
Übergeordnetes Thema: