Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

6.16.2.2. Bedienung des kabellosen Ladegeräts

Zur Verwendung des kabellosen Ladegeräts muss das Smartphone richtig in den Bereich des Ladepads gelegt werden. Stellen Sie für maximale Ladeleistung sicher, dass das Smartphone richtig in der Mitte des Ladepads auf dem Logo "Qi" (A) liegt. Da sich die Lage des Stromempfängers je nach Smartphone unterscheiden kann, finden Sie den für Ihr Smartphone am Besten geeigneten Bereich.

Da einige Smartphoneschalen oder Zubehör die Ladung beeinträchtigen können, entfernen Sie diese vor der kabellosen Ladung.

Schalten Sie vor dem kabellosen Laden die Vibrationsfunktion des Smartphones aus.

image
  • Es kann nur ein mit Qi kompatibles Smartphone verwendet werden.

  • Während des Ladevorgangs kann sich das Smartphone oder das kabellose Ladegerät erhitzen und das Laden wird möglicherweise durch die Schutzfunktion des Smartphones oder des kabellosen Ladegeräts unterbrochen. Hierbei handelt es sich um keine Störung. Starten Sie den Ladevorgang in diesem Fall erneut, nachdem sich das Smartphone oder das kabellose Ladegerät abgekühlt hat. Die Anzeige blinkt dann orange und schaltet sich anschließend aus.

  • Der kabellose Ladevorgang kann durch den Status des Smartphones (Batterietemperatur usw.) unterbrochen werden.

  • Tritt während des Ladevorgangs eine akustische Funkstörung auf, legen Sie das Smartphone mittig (auf das Logo "Qi") auf das kabellose Ladegerät.

  • Der kabellose Ladevorgang wird während des Suchvorgangs nach dem Intelligenten Schlüssel unterbrochen.

  • Der kabellose Ladevorgang wird nicht gestartet, wenn ein USB-Kabel (universeller serieller Datenbus) am Smartphone angeschlossen ist. Wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist und das Smartphone auf das kabellose Ladegerät gelegt wird, leuchtet die Anzeige möglicherweise orange oder blinkt. Es wird jedoch keine Ladung durchgeführt.

  • Je nach Smartphone-Typ leuchtet die Anzeige möglicherweise weiterhin orange, selbst wenn der Ladevorgang bereits abgeschlossen wurde.

Übergeordnetes Thema: