Sicher und wohlbehalten




MEHR LESEN

Der renommierten Auszeichnung liegt ein umfangreicher Vergleichstest zugrunde: Verdeckt arbeitende Testkäufer haben rund 700 Mal Autohäuser der 15 größten Automobilmarken in ganz Deutschland unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines Kundengesprächs mussten die Verkaufsberater ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Führen sie beispielsweise eine ausführliche Bedarfsanalyse durch, um den Kunden ein passendes Auto empfehlen zu können? Auch das „Produkterlebnis” direkt am Modell – von der Betrachtung im Schauraum über die Sitzprobe bis hin zur Probefahrt – war entscheidend. Berücksichtigt wurden außerdem der Empfang des Kunden, das konkrete Angebot und die damit verbundenen Verhandlungen, inklusive möglicher Finanzierungsmöglichkeiten, sowie ein Folgekontakt.

Die besuchten NISSAN Händler haben alle Anforderungen mit Bravour gemeistert und die vermeintlichen Kunden kompetent beraten.