IMMER SHOWTIME

Die Zeit fliegt nur so vorbei - und bei NISSAN gibt es immer etwas Aufregendes zu entdecken: neue Modelle, futuristische Konzeptfahrzeuge oder auch interessante Veranstaltungen für NISSAN Fahrer und Fans. Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit den aktuellsten NISSAN News und Events.



Mehr lesen

„Der diesjährige Gewinn des Triple A beweist, dass wir unser Versprechen eingehalten und hart gearbeitet haben, um bei der Kundenberatung noch besser zu werden“, erklärte NISSAN Center Europe GmbH Geschäftsführer Thomas Hausch stolz anlässlich der Preisverleihung in München. „Ich freue mich unglaublich für unsere Verkäufer und Inhaber, die sich seit Jahren regelmäßig und vorbehaltlos weiter verbessern. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns ausruhen. Wir werden weiterhin konsequent eng und konstruktiv mit den NISSAN Handelspartnern zusammenarbeiten und ständige Verbesserungen vornehmen, damit unsere Kunden sowie natürlich auch Interessenten bestmöglich betreut werden.“

Der renommierten Auszeichnung liegt ein umfangreicher Vergleichstest zugrunde: Verdeckt arbeitende Testkäufer haben rund 700 Mal Autohäuser der 15 größten Automobilmarken in ganz Deutschland unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines Kundengesprächs mussten die Verkaufsberater ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Führen sie beispielsweise eine ausführliche Bedarfsanalyse durch, um den Kunden ein passendes Auto empfehlen zu können? Auch das „Produkterlebnis” direkt am Modell – von der Betrachtung im Schauraum über die Sitzprobe bis hin zur Probefahrt – war entscheidend. Berücksichtigt wurden außerdem der Empfang des Kunden, das konkrete Angebot und die damit verbundenen Verhandlungen, inklusive möglicher Finanzierungsmöglichkeiten, sowie ein Folgekontakt.

Die besuchten NISSAN Händler haben alle Anforderungen mit Bravour gemeistert und die vermeintlichen Kunden kompetent beraten.