Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

3.2.1. Fahren mit entladener Lithium-Ionen-Batterie

Auf der Instrumententafel leuchten Warnleuchten auf und Sie werden über entsprechende Meldungen auf der Fahrzeuginformationsanzeige über die geringe Restladung der Lithium-Ionen-Batterie in Kenntnis gesetzt.

Sobald die Warnleuchten aufleuchten und Meldungen angezeigt werden, ist die Reichweite des Fahrzeugs stark eingeschränkt. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Fahrzeuginformationsanzeige und laden Sie das Fahrzeug umgehend bei der nächstgelegenen Ladestation auf.

Der Ladevorgang der Lithium-Ionen-Batterie wird grafisch in drei Stufen angezeigt:

image
  • (A) Vollständig geladen
  • 1. Geringe Restladung der Lithium-Ionen-Batterie
  • 2. "---" Anzeige
  • 3. Traktionsmotorausgabeleistung beschränkt
  • (B) Batterie entladen
  1. Zur Anzeige der geringen Restladung der Lithium-Ionen-Batterie leuchten folgende Warnleuchten auf der Instrumententafel auf und auf der Fahrzeuginformationsanzeige werden zeitgleich folgende Meldungen angezeigt. Laden Sie die Lithium-Ionen-Batterie schnellstmöglich auf.

    imageimage

    Möglicherweise ist aufgrund der Verkehrsverhältnisse die vom Navigationssystem vorgeschlagene Ladestation nur schwer erreichbar. Ist die Lithium-Ionen-Batterie beinahe vollständig entladen, fahren Sie direkt die nächstgelegene Ladestation an.

    image
  2. Wird das Fahrzeug gefahren und die Lithium-Ionen-Batterie weiter entladen, ändert sich die Reichweite zu “---”.

  3. Wenn die Anzeigeleuchte für beschränkte Leistung image aufleuchtet, ist die Leistung des Traktionsmotors beschränkt und die Fahrzeuggeschwindigkeit wird gesenkt. Halten Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort an, bevor die Lithium-Ionen-Batterie vollständig entladen und keine Energie für die Weiterfahrt mehr vorhanden ist. Wenden Sie sich an die Pannenhilfe, die in Ihrem Garantie- und Wartungsheft von NISSAN ARIYA aufgelistet ist. Siehe

    .
Übergeordnetes Thema: