Nissan ARIYA Benutzerhandbücher | 2023 – Heute
13.7.1.1. Funkfrequenzzulassung
Alle Funkfrequenzprodukte, die bei der Produktion der Fahrzeugreihe verbaut wurden, entsprechen den Erfordernissen der Richtlinie für Funkanlagen (RED) 2014/53/EU.
Die unter diese Richtlinie fallenden Länder bzw. diejenigen, die die Richtlinie anerkennen, sind: Albanien, Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Georgien, Deutschland, Griechenland, Guadeloupe, Ungarn, Island, Irland, Italien, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Pierre und Miquelon, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Tuvalu, Vereinigtes Königreich.
FUNKFUNKTIONEN DES FAHRZEUGS | ||
Frequenzbereich | Technologie | Leistung/Magnetfeld |
125 kHz (119 – 135 kHz) | Transponderring der Fernentriegelung | ≤ 42 dBμA/m bei 10 m |
433 MHz (433,05 – 434,79 MHz) | Reifendrucküberwachung | ≤ 10 mW ERP |
433,92 MHz (433,05 – 434,79 MHz) | Fernentriegelung | ≤ 10 mW ERP |
20 kHz (9 – 90 kHz) | Schlüsselloses Startsystem | ≤ 72 dBμA/m bei 10 m |
2,4 GHz (2400 – 2483,5 MHz) | Bluetooth®, Wi-Fi | ≤ 100 mW EIRP |
824 – 894 MHz | GSM 850 (2G) | ≤ 39 dBm EIRP |
880 – 960 MHz | GSM 900 (2G) | ≤ 39 dBm EIRP |
1710 – 1880 MHz | GSM 1800 (2G) | ≤ 36 dBm EIRP |
1850 – 1890 MHz | GSM 1900 (2G) | ≤ 33 dBm EIRP |
1922 – 2168 MHz | W-CDMA Band I (3G) | ≤ 24 dBm EIRP |
24,05 – 24,25 GHz | 24 GHz ISM Radar | ≤ 100 mW EIRP |
24,25 – 26,65 GHz | 24 GHz UWB Radar | ≤ -41,3 dBm/MHz Durchschnittswert EIRP ≤ 0 dBm/50 MHz Spitzenwert EIRP |
76 – 77 GHz | 77 GHz Radar | ≤ 55 dBm EIRP |