Um die Sicherheit und die hohe Qualität von Nissan Fahrzeugen zu gewährleisten, kann es zu Rückrufaktionen kommen, um an Fahrzeugen kostenlose Reparaturen oder Servicearbeiten durchzuführen.

Rückrufaktionen
Rückrufaktionen sind vorbeugende Maßnahmen, die wir manchmal für eine bestimmte Fahrzeuggruppe durchführen müssen, um eine mögliche Fehlfunktion auszuschließen. Wenn Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist, werden Sie postalisch benachrichtigt. Dabei schreiben wir Sie mit Unterstützung der Kraftfahrtbundesamtes an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an Ihren Nissan Partner und vereinbaren Sie einen Termin für eine Unterstützung der Kraftfahrtbundesamtes an.“kostenlose Reparatur Ihres Fahrzeugs. Nissan Partner finden Sie hier.

Serviceaktionen
Serviceaktionen sind vorbeugende Maßnahmen, die wir manchmal an einer bestimmten Fahrzeuggruppe durchführen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Diese Maßnahmen haben keinen Einfluss auf die Sicherheit. Sollten Sie Fragen zu haben, nehmen
Sie hier Kontakt mit Ihrem Nissan Partner auf.

Was Sie von Nissan erwarten dürfen, wenn Sie von einem Rückruf oder einer Serviceaktion betroffen sind:

  • Eine kostenlose Reparatur oder Nachbesserung, um dafür zu sorgen, dass das Fahrerlebnis mit Ihrem Nissan nicht beeinträchtigt wird.
  • Wir verwenden ausschließlich Nissan Originalteile und alle Arbeiten werden bei einem Nissan Partner durchgeführt.
  • Rückruf- und Serviceaktionen sind für Nissan Kunden auch nach der Fahrzeuggarantie kostenfrei.
  • Ihr Nissan Partner wird sein Bestes tun, um einen Werkstatttermin zu finden, der Ihnen zusagt.
NISSAN Rückrufaktion – Takata

TAKATA RÜCKRUFAKTION:

Zahlreiche Automobilhersteller (einschließlich Nissan) führen zur Zeit eine Rückrufaktion für Fahrzeuge durch, die mit Airbags der Firma Takata ausgestattet sind. Die Fahrzeughalter sind postalisch benachrichtigt. Dabei schreiben wir Sie mit Unterstützung der Kraftfahrtbundesamtes an. Falls Sie nicht mehr Halter des Fahrzeugs sind und der neue Halter Ihnen bekannt ist, helfen Sie uns und ihm, indem Sie die Information weitergeben. Wenn Sie den neuen Halter nicht kennen, können Sie das Anschreiben als gegenstandslos betrachten.  Bitte beachten Sie,

  • dass es zwischen Verkauf Ihres Fahrzeugs und Versand der Benachrichtigung gelegentlich zu Überschneidungen kommen kann, 
  • dass Sie weiterhin angeschrieben werden, wenn nach Ihnen kein neuer Halter in Deutschland eingetragen wurde.

Falls im Anschreiben eine Frist zur Erledigung der Aktion genannt ist, so bitten wir um Verständnis, dass diese eingehalten werden muss und nicht verlängert werden kann. Vereinbaren Sie daher im eigenen Interesse möglichst bald einen Werkstatttermin. Nissan Partner finden Sie hier.

Ob Ihr Fahrzeug betroffen ist, können Sie auch herausfinden, wenn Sie auf den folgenden Link klicken.