Nissan X-Trail e-POWER Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

8.9. Allradantrieb (4WD) (falls vorhanden)

Wenn im Allradantriebssystem (4WD) eine Funktionsstörung auftritt, während das e-POWER-System läuft, erscheint eine Warnmeldung auf der Fahrzeuginformationsanzeige.

image

Wenn die Warnung [AWD-Systemfehler] angezeigt wird, könnte eine Fehlfunktion im Allradantriebssystem vorliegen. Verringern Sie die Fahrgeschwindigkeit und lassen Sie Ihr Fahrzeug baldmöglichst von einem NISSAN-Händler oder einer qualifizierten Werkstatt prüfen.

Wenn die Warnmeldung nach dem oben genannten Verfahren immer noch angezeigt wird, lassen Sie Ihr Fahrzeug so bald wie möglich von einem NISSAN-Händler oder einer qualifizierten Werkstatt prüfen.

image
  • Versuchen Sie bei Modellen mit Allradantrieb nicht, zwei Räder vom Boden anzuheben und dabei in eine Fahrstellung oder in den Rückwärtsgang zu schalten, während das e-POWER-System läuft. Dies kann zu einer Beschädigung der Kardanwelle oder zu unerwarteten Fahrzeugbewegungen führen, was ernsthafte Fahrzeugschäden oder Verletzungen zur Folge haben kann.

  • Prüfen Sie ein mit Allradantrieb ausgestattetes Fahrzeug nicht auf einem Fahrleistungsprüfstand für Fahrzeuge mit Zweiradantrieb (wie beispielsweise auf Fahrleistungsprüfständen, die in einigen Ländern zur Abgaskontrolle verwendet werden) oder auf ähnlichen Vorrichtungen, auch wenn sich die zwei anderen Räder nicht am Boden befinden. Stellen Sie sicher, dass das Fachpersonal darüber informiert wird, dass Ihr Fahrzeug mit Allradantrieb ausgestattet ist, bevor es auf den Fahrleistungsprüfstand platziert wird. Die Verwendung von falschen Testgeräten kann zu einer Beschädigung der Kardanwelle oder zu unerwarteten Fahrzeugbewegungen führen, was ernsthafte Fahrzeugschäden oder Verletzungen zur Folge haben kann.

image
  • Verwenden Sie das e-POWER-System nicht auf einem Rollenprüfstand, wenn eines der Räder angehoben ist.

  • Wenn Sie bei eingeschalteter Warnung [AWD-Systemfehler] weiterfahren, kann der Antriebsstrang beschädigt werden.

Wenn sich das Fahrzeug in Stellung P (Parken) befindet, sind die Betriebsgeräusche möglicherweise aus dem unteren Teil des Fahrzeugs zu hören. Hierbei handelt es sich um keine Störung.

Übergeordnetes Thema: