Nissan Juke Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

7.32.1. Intelligent Trace Control

image

Je nach Fahrbedingungen ist die Intelligent Trace Control eventuell nicht wirksam. Fahren Sie stets vorsichtig und aufmerksam.

Intelligent Trace Control erkennt Fahrmuster anhand der Lenkeinschlags-, Beschleunigungs- und Bremsmuster des Fahrers und steuert individuell die Bremskraft an den Rädern, um die Kurvenfahrt zu unterstützen und die Reaktion des Fahrzeugs gleichmäßiger zu gestalten.

Die Intelligent Trace Control kann über die Einstellungen [Fahrerassistenz] auf der Fahrzeuginformationsanzeige aktiviert (ON) oder deaktiviert (OFF) werden.

Wenn das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) AUSGESCHALTET wird, wird auch Intelligent Trace Control AUSGESCHALTET.

image

Wenn Intelligent Trace Control in Betrieb ist und in der Fahrzeuginformationsanzeige [Fahrwerksregelung] ausgewählt wird, wird in der Fahrzeuginformationsanzeige die grafische Darstellung von Intelligent Trace Control angezeigt. Siehe

für weitere Informationen.

Wenn die Warnmeldung [Fahrwerksregelung] in der Fahrzeuginformationsanzeige angezeigt wird, funktioniert Intelligent Trace Control möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Lassen Sie das System von einem NISSAN-Händler oder einer qualifizierten Werkstatt prüfen.

Wenn die Intelligent Trace Control in Betrieb ist, nehmen Sie möglicherweise Vibrationen des Bremspedals und ein Geräusch wahr. Dies ist normal und zeigt an, dass die Intelligent Trace Control ordnungsgemäß funktioniert.

Außerdem verspüren Sie möglicherweise ein Abbremsen, wenn die Intelligent Trace Control in Betrieb ist. Dies ist jedoch keine Funktionsstörung.

Einige Funktionen bleiben zur Unterstützung des Fahrers (z. B. Unfallvermeidung) auch dann eingeschaltet, wenn die Intelligent Trace Control deaktiviert ist.

Übergeordnetes Thema: