Nissan Juke Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

5.2. Fernentriegelungssystem (falls vorhanden)

imageimage

image Verriegelungstaste

image Entriegelungstaste

Das Fernentriegelungssystem kann mit dem integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel alle Türverriegelungen (einschließlich der Heckklappe) steuern. Der integrale Schlüsselhalter (/intelligenter Schlüssel) funktioniert bis zu einer Entfernung von etwa fünf Metern (15 ft) vom Fahrzeug (die tatsächliche Entfernung hängt von den Bedingungen um das Fahrzeug und vom Zustand der Schlüsselhalterbatterie ab).

Für ein Fahrzeug können bis zu vier Fernbedienungen verwendet werden. Zu Informationen hinsichtlich Kauf und Verwendung weiterer Fernbedienungen wenden Sie sich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt.

Unter folgenden Bedingungen funktioniert der integrale Schlüsselhalter (/intelligente Schlüssel) nicht:

  • Wenn der Abstand zwischen integralem Schlüsselhalter/Intelligentem Schlüssel und Fahrzeug mehr als etwa 5 m (15 ft) beträgt.

  • Wenn die Batterie des integralen Schlüsselhalters/Intelligenten Schlüssels entladen ist.

  • Wenn sich der Schlüssel im Zündschalter befindet.

Sie können alle Türen von außen ver- oder entriegeln, indem Sie die Taste image (LOCK) oder image die Taste (UNLOCK) am integralen Schlüsselhalter (/intelligenten Schlüssel) betätigen.

image

Modelle mit Entriegelungssperre:

Bei Missachtung der unten beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen kann es zu Gefährdungssituationen führen. Vergewissern Sie sich, dass die Entriegelungssperre stets korrekt aktiviert wurde.

  • Aktivieren Sie keinesfalls die Entriegelungssperre, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden. Sie würden diese einschließen, da die Türen bei aktivierter Entriegelungssperre nicht vom Fahrgastraum aus geöffnet werden können.

  • Aktivieren Sie die Entriegelungssperre durch doppeltes Betätigen der Verriegelungstaste des integralen Schlüsselhalters nur dann, wenn Sie das Fahrzeug gut sehen können. Dadurch verhindern Sie, dass Sie durch die Aktivierung der Entriegelungssperre versehentlich Personen im Fahrzeug einschließen.

Zu Einzelheiten zur Entriegelungssperre siehe

geschaltet.
image
  • Lassen Sie den integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel nicht im Fahrzeug zurück, wenn Sie die Türen mit diesem verriegeln.

  • Entfernen Sie den Zündschlüssel oder den Intelligenten Schlüssel und schließen Sie alle Fenster, bevor Sie die Verriegelungsfernbedienung des integralen Schlüsselhalters verwenden.

  • Stellen Sie sicher, dass die Fahrertür richtig geschlossen wurde, bevor die Verriegelungsfernbedienung des integralen Schlüsselhalters/Intelligenten Schlüssels verwendet wird, damit das System einwandfrei funktionieren kann.

  • Der integrale Schlüsselhalter/Intelligente Schlüssel enthält elektrische Bauteile. Daher darf dieser nicht mit Wasser oder Salzwasser in Berührung kommen. Dies könnte die Systemfunktion beeinträchtigen.

  • Lassen Sie den integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel nicht fallen.

  • Schlagen Sie den integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel nicht gegen ein anderes Objekt.

  • Setzen Sie den integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel nicht für längere Zeit Temperaturen von über 60 °C (140 °F) aus.

Wenn Sie einen integralen Schlüsselhalter/Intelligenten Schlüssel verlieren oder er gestohlen wird, empfiehlt NISSAN, dass Sie den ID-Code des integralen Schlüsselhalters/Intelligenten Schlüssels aus dem Fahrzeug löschen. Dadurch kann eine unbefugte Verwendung des integralen Schlüsselhalters/Intelligenten Schlüssels zum Entriegeln des Fahrzeugs verhindert werden. Für Informationen zum Löschverfahren wenden Sie sich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt.

Informationen zum Austauschen der Batterie finden Sie unter

geschaltet.
Übergeordnetes Thema: