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8.12.1. BSW und Intelligent Blind Spot Intervention:

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Die Systeme Blind Spot Warning (BSW) und Intelligent Blind Spot Intervention warnen den Fahrer bei einem Spurwechsel, wenn sich Fahrzeuge auf den benachbarten Spuren befinden.

Das BSW-System verwendet Radarsensoren (A), die an der hinteren Stoßstange angebracht sind, um Fahrzeuge neben Ihnen auf der benachbarten Spur zu erfassen. Zusätzlich zu den Radarsensoren verwendet das System Intelligent Blind Spot Intervention eine Kamera (1), die hinter der Frontscheibe angebracht ist, um die Spurbegrenzungsmarkierungen auf der gefahrenen Spur zu überwachen.

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Die Radarsensoren können Fahrzeuge auf beiden Seiten des Fahrzeugs innerhalb des Erfassungsbereichs erfassen (siehe Abbildung). Dieser Erfassungsbereich erstreckt sich vom Außenspiegel des Fahrzeugs bis etwa 3,0 m (10 ft) hinter die hintere Stoßstange und bis etwa 3,0 m (10 ft) seitlich des Fahrzeugs.

Das BSW-System ist ab einer Geschwindigkeit von etwa 32 km/h (20 mph) betriebsbereit. Wenn die Radarsensoren Fahrzeuge innerhalb des Erfassungsbereichs erfassen, leuchtet die BSW-LED-Anzeigeleuchte auf. Wenn der Fahrer dann den Richtungsblinker betätigt, erzeugt das System zweimal ein akustisches Signal und die BSW-LED-Leuchte und die BSW-Anzeige im Instrument leuchten auf.

Das System Intelligent Blind Spot Intervention ist ab einer Geschwindigkeit von etwa 60 km/h (37 mph) betriebsbereit. Wenn das Radargerät ein Fahrzeug im Erfassungsbereich erkennt und sich Ihr Fahrzeug der Fahrspurmarkierung nähert, erzeugt das System dreimal ein akustisches Signal, lässt die BSW-LED-Leuchte und die BSW-Anzeige im Instrument aufleuchten und betätigt für kurze Zeit die Bremsen auf einer Seite, um das Fahrzeug wieder auf die Fahrspur zurückzubringen.

Das System Intelligent Blind Spot Intervention gibt eine akustische Warnung aus und schaltet die BSW-LED-Anzeigeleuchte ein oder lässt sie blinken, selbst wenn das BSW-System ausgeschaltet ist.

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