Nissan Juke Hybrid Benutzerhandbücher | 2023 – Heute

2.13.1. Bedienung des EV-Modus

imageimage
  • Leuchtet die Anzeigeleuchte für Fahrbereitschaft auf, kann der EV-Modus durch Drücken des Schalters EV-Modus aktiviert werden.

  • Der EV-Modus kann nicht verwendet werden, wenn der SPORT-Modus ausgewählt ist.

  • Wenn der EV-Modus eingeschaltet ist, leuchtet die EV-Modus-Anzeige in der Fahrzeuginformationsanzeige.

  • Ist die Außentemperatur niedrig, kann der Motor anspringen. Wenn der EV-Modus jedoch vor dem Anlassen des Motors eingeschaltet wird, kann das Fahrzeug nur mit der Lithium-Ionen-Batterie betrieben werden.

image
  • Tritt eine Systemstörung auf, wird der EV-Modus automatisch deaktiviert.

  • Wenn das Gaspedal in der Schaltstellung „P“ (Parken) durchgedrückt wird, startet der Motor und der EV-Modus wird ausgeschaltet.

  • Wenn die Lithium-Ionen-Batterie durch die Bremsenergierückgewinnung auf einer langen Gefällestrecke vollständig aufgeladen wird, wird der EV-Modus zum Schutz der Lithium-Ionen-Batterie deaktiviert.

  • Wird das Gaspedal an einer Steigung oder durch plötzliches Beschleunigen vollständig durchgedrückt, startet der Motor und der EV-Modus wird deaktiviert.

  • Wird die Motorhaube geöffnet, wenn die Anzeigeleuchte für Fahrbereitschaft aufleuchtet, startet der Motor automatisch und der EV-Modus wird deaktiviert.

  • Wenn der Schalter für die Frontscheibenheizung aktiviert wird, startet der Motor aufgrund eines Warmlaufvorgangs, und der EV-Modus kann nicht verwendet werden oder wird deaktiviert.

  • Wenn das System erkennt, dass eine Zwangsaufladung notwendig ist, wird der EV-Modus deaktiviert und der Motor gestartet.

  • Wenn das System erkennt, dass der Aufwärmvorgang notwendig ist, wird der EV-Modus deaktiviert und der Motor gestartet.

  • Wenn die Außentemperatur niedrig ist, ist der EV-Modus möglicherweise nicht verfügbar.

  • Ist die Ladung der Lithium-Ionen-Batterie schwach, kann der EV-Modus nicht verwendet werden oder wird deaktiviert.

Übergeordnetes Thema: