MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick
MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |
MILD-HYBRID |
HYBRID |
e-POWER |
100 % ELEKTRISCH |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt | Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor | Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja | Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen | Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% | 67%* |
100% | 100% |







MACHEN SIE DEN NÄCHSTEN SCHRITT
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.
¹Nissan X-Trail: Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,6-5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 172-131*.
²Sie sollten sich nicht ausschließlich auf die Komfortfunktionen für den Fahrer verlassen. Die Fahrerassistenz-Systeme können physikalisch
und systembedingt vorgegebene Grenzen nicht überwinden. Der Fahrer muss deshalb stets aufmerksam sein und ggf. selbst eingreifen. Einige
Funktionen können möglicherweise je nach Bedingungen und Umständen nicht funktionieren. Geschwindigkeits- und andere Begrenzungen gelten. Für die allg. Betriebsbedingungen der Nissan Technologien wenden Sie sich bitte an Ihren Nissan Partner oder besuchen Sie www.nissan.de.
³Der 12,3"-HD-Touchscreen ist nur in der Ausstattungsvariante N-Connecta oder höher serienmäßig.
⁴Dieses Ausstattungsmerkmal ist nicht serienmäßig enthalten.
*Dieses Fahrzeug wurde den EU-Vorschriften entsprechend nach dem realitätsnäheren WLTP-Prüfverfahren homologiert. NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug deswegen nicht vor. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.