Der X-Trail mit e-POWER-Antrieb: Tankt Benzin, fährt elektrisch

Wer hätte gedacht, dass Elektrizität so abenteuerlustig sein kann? Der Nissan X-Trail verbindet zwei fortschrittliche Technologien, um ein reaktionsfreudigeres, leiseres und sparsameres Fahrerlebnis als ein herkömmlicher Verbrennungsmotor zu ermöglichen.¹ Da die Batterie von einem Benzinmotor geladen wird, benötigen Sie zum Aufladen keinen Stecker. Für noch mehr Kontrolle und Stabilität ist er auch mit Nissan e-4ORCE Allradtechnologie erhältlich.

Der Nissan X-Trail fährt auf der Straße mit sichtbarem Motor NIM

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick


  MILD-HYBRID
HYBRID
e-POWER
100 % ELEKTRISCH
Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor Beide Systeme Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja
Ja
Ja
Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0% 67%* 100%** 100%

*Stromverbrauch im Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus.

**Die Räder werden von einem Elektromotor angetrieben, der Benzinmotor dient zum Laden der Batterie.