NISSANCONNECT SERVICES MIT IHREM X-TRAIL KOPPELN

Nehmen Sie zunächst auf dem Fahrersitz Platz und greifen Sie zu Ihrem Telefon. Führen Sie dann die folgenden einfachen Schritte aus.

Auf Ihrem Telefon

Das Logo der NissanConnect Services App auf einem Smartphone.

Schritt 1: herunterladen und installieren
 

Laden Sie die NissanConnect Services App aus dem App Store oder dem Google Play Store auf Ihr Smartphone herunter.

Die Login-Seite der NissanConnect Services App.

Schritt 2: anmelden oder registrieren

 

Erstellen Sie ein NissanConnect Services-Konto in der App oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits ein Konto haben.

Ein Fahrzeugschein

Schritt 3: Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer in der App ein

 

Sie finden die 17-stellige Fahrgestellnummer an zwei Stellen:

  • in Ihrem Fahrzeugschein
  • in der Öffnung der Fahrertür

 

Auf Ihrem Bildschirm des Infotainment-Systems

Ein Pairing-Code, angezeigt auf dem Fahrzeugdisplay des Nissan X-Trail.

Schritt 4: Holen Sie sich den Pairing-Code von Ihrem Infotainment-System

 

Schalten Sie das Infotainment-System ein und führen Sie auf der Startseite die folgenden Schritte durch: „Alle Apps“-Widget > NissanConnect Services > Informationskanäle > Info von Nissan > Kontoinformationen > Pairing-Code.

Falls „Kontoinformationen“ nicht angezeigt wird, drücken Sie zweimal auf „Info von Nissan“.

Auf Ihrem Telefon

Ein Pairing-Code, angezeigt auf einem Smartphone.

Schritt 5: Pairing-Code in der App eingeben

 

Gehen Sie zurück zur App, geben Sie den Pairing-Code ein und akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, sollten die Services einige Stunden später aktiviert werden. Danach sind Sie voll verbunden. Viel Spaß beim vernetzten Fahren!

Für die Nutzung der NissanConnect Services App benötigen Sie ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten-Option bei einem Mobilfunkanbieter. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang.

Die Verfügbarkeit der Services hängt von Land, Modell, Ausstattungsvariante und Servicezeitraum ab. Einige Services sind für den in der NissanConnect Services App angegebenen Abonnementzeitraum gebührenpflichtig. Weitere Informationen bietet Ihnen die NissanConnect Services App, die Nissan Website, Ihr Nissan Partner oder unser Callcenter (E-Mail: germany@nissan-services.eu, Tel.: +49 2232 572080, Montag–Freitag 8–20 Uhr, Samstag 8–14 Uhr).