Nissan Jubiläum

90 Jahre Fortschritt und Mut, das zu tun, was andere nicht wagen

90 Jahre Fortschritt und Mut, das zu tun, was andere nicht wagen

90 Jahre Fortschritt und Mut, das zu tun, was andere nicht wagen

   

   

WIE ALLES BEGANN

WIE ALLES BEGANN

WIE ALLES BEGANN

Gruppenfoto aus dem Jahr 1914 mit dem ersten DATSUN-Fahrzeug

EINE NEUE ÄRA DER MOBILITÄT

Im Jahr 1933, als Japans Straßen größtenteils unbefestigt waren, fuhr ein neues Auto ohne mechanische Probleme über 500 Kilometer von Osaka nach Tokio. Dieses Auto war der erste Datsun – gebaut vom Gründer von Nissan Motors.

Ein Jahrzehnt später, als Japan unter schwerer Ölknappheit litt, Wasserkraft jedoch im Überfluss vorhanden war, förderte die Regierung die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Die Ingenieure von Nissan nahmen die Herausforderung an und entwickelten ihr erstes Elektrofahrzeug – den Tama.

   

EIN VERSPRECHEN, DAS DURCH DIE ZEIT WIDERHALLT

Von diesen frühen Kreationen bis hin zum ersten Urban Crossover und dem neuen e-POWER Antrieb haben wir uns immer getraut, das zu tun, was andere nicht wagen. Dieser Mut ist tief in unserer DNA verwurzelt – ein Pioniergeist, der die Grenzen der Technik immer weiter verschiebt. Erleben Sie Momente aus unserer Vergangenheit und Gegenwart und finden Sie heraus, wie wir nach wie vor Konventionen infrage stellen, um eine saubere, sichere und integrative Zukunft zu schaffen.

3/4-Nachtaufnahme des Nissan ARIYA beim Laden mit einer Frau

Wir treiben elektrisierende Veränderungen voran

Vom Tama, unserem ersten Elektrofahrzeug aus dem Jahr 1947, bis hin zum hochmodernen ARIYA: Unsere Leidenschaft für Elektrofahrzeuge reicht Jahrzehnte zurück – und das merkt man. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Elektrofahrzeuge von den Anfängen bis hin zu aufsehenerregenden Konzepten und über unsere Vision für die Zukunft.

  

UNSER ERBE

UNSER ERBE

UNSER ERBE

Das reibungslose, nahtlose und unendlich aufregende Fahrerlebnis ist nur durch das unermüdliche Streben nach Verbesserung möglich geworden. Das ist genau das, was wir seit über neun Jahrzehnten tun. Werfen Sie einen Blick auf einige unserer Kultmodelle.

WEGWEISENDE TECHNOLOGIEN

WEGWEISENDE TECHNOLOGIEN

WEGWEISENDE TECHNOLOGIEN

Nissan Innendesign mit maßgeschneiderter Fahrzeugintelligenz

Wir können auf eine lange Erfolgsgeschichte einzigartiger Innovationen und Markterfolge zurückblicken und freuen uns mehr denn je auf eine elektrische, nachhaltige Zukunft. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu werden. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wird bis 2030 jeder neue Nissan, der auf die Straße kommt, elektrisch angetrieben sein.

   

Qashqai e-POWER Motor Demonstrationsbild

e-POWER – endloses Abenteuer

Nissan e-POWER ist eine einzigartige Technologie, die die sanfte und nahtlose Beschleunigung eines Elektroautos mit dem Komfort eines herkömmlichen Verbrennungsmotors verbindet.

Nissan e-4ORCE Allradantrieb Demonstrationsbild

e-4ORCE – nie dagewesene Kontrolle

Ein revolutionäres Allradsystem, das eine ausgewogene, kraftvolle und kontrollierte Leistung liefert – auf jedem Untergrund.

Eine Frau sieht neben einer 3/4-Heckaufnahme des X-Trail in den Bergen auf ihr Smartphone

NissanConnect Funktionen

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine einzige Smartphone-App für alles – Navigation, Unterhaltung, Sicherheit und mehr. Erfahren Sie, wie wir Millionen von Autofahrern dabei helfen, wie nie zuvor in Verbindung zu bleiben.

LEIDENSCHAFT UND ZUKUNFT

LEIDENSCHAFT UND ZUKUNFT

LEIDENSCHAFT UND ZUKUNFT

Ein erfahrener Techniker verstärkt die Autoteile

ERFAHRUNGSBASIERT

Seit 90 Jahren engagieren wir uns leidenschaftlich für ein besseres Fahrerlebnis. Diese Leidenschaft hat viele Kultautos hervorgebracht, sowohl auf der Straße als auch auf den Rennstrecken des Motorsports. Gemeinsam haben wir viel darüber gelernt, wie man die Schnelligkeit, Sicherheit, Reaktionsfreude von Autos und ganz einfach den Fahrspaß verbessert.

   

DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Unser Antrieb ist es, Menschen zu bewegen – ihren Verstand und ihre Herzen zu berühren und die Welt in eine nachhaltigere Richtung zu lenken. Wir werden uns immer weigern, konventionelle Weisheiten zu akzeptieren, die uns zurückhalten, und unseren Blick weiterhin auf den Weg richten, der vor uns liegt – einen Weg, den wir ständig neu gestalten.

UNSER ENGAGEMENT FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT

UNSER ENGAGEMENT FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT

UNSER ENGAGEMENT FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT

Wir haben uns immer auf unsere Verbindung mit der Gesellschaft konzentriert und darauf, wie wir sie positiv beeinflussen können. Diese Sichtweise hat dazu geführt, dass mehrere unserer innovativen Technologien weit über die Herstellung von Automobilen hinausgehen und zu erheblichen Veränderungen führen.

Außenaufnahme des Nissan ARIYA im Profil, vor einem Gebäude

AUF DEM WEG ZUR KLIMANEUTRALITÄT

Wir haben uns verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu werden und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten – dies wird durch unsere Investitionen in Höhe von 1 Milliarde GBP in ein weltweit einzigartiges Ökosystem zur Herstellung von Elektrofahrzeugen untermauert. 

    

Aufnahme von fahrenden Nissan Fahrzeugen, um die Sicherheitstechnologien zu zeigen

NOCH MEHR SICHERHEIT

Wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen, um unsere hochwertigen und zuverlässigen Fahrzeuge durch neue Technologien und neues Denken noch sicherer zu machen. Dazu gehört auch das Ziel einer Zukunft ohne Verkehrstote.

    

Gemeinschaftliche Aktivitäten in Innenräumen für Arbeitnehmer

MEHR INKLUSION

Wir wissen, wie wichtig es ist, ein aktiver Weltbürger zu sein. Deshalb setzen wir uns dafür ein, die Gemeinschaften weltweit durch Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration zu stärken und zu unterstützen.

    

Außenaufnahme eines Unternehmensgebäudes von Nissan

UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Unser Nachhaltigkeitsansatz ist geprägt von Vertrauen und Transparenz, die auf starken, klaren Unternehmenswerten beruhen und durch strenge Unternehmensführung-Richtlinien gestärkt werden.

    

*Informationen nur in englischer Sprache verfügbar