Eine akkubetriebene Zukunft

Dank jahrelanger Erfahrung haben Generationen unserer Experten am Akku gearbeitet und so den Weg für ständig verbesserte Versionen geebnet. Und jetzt haben wir ihn revolutioniert. Der Elektroakku hilft uns dabei, Fahrspaß zu maximieren, Emissionen im Fahrbetrieb zu senken, den Energieverbrauch gezielter zu steuern und eine bessere, nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.

Elektrisierende Technologie

Der völlig neue NISSAN Lithium-Ionen-Akku ist kompakt, sicher, leistungsstark und langlebig und hat eine 96%-ige Weiterempfehlungsquote unserer Elektrokunden. Der Akku ist ein höchst innovatives Stück Technologie und ebenfalls zu 99% recycelbar – am Ende seiner Nutzungsdauer wird er demontiert und seine Teile getrennt, bevor sie ein zweites Leben erhalten, um Energiemanagement und Nachhaltigkeit zu fördern. Ganz schön beeindruckend!

VERABSCHIEDEN SIE SICH VON KOSTSPIELIGEN ÖLWECHSELN UND TEUREN INSPEKTIONEN

Weil das Elektroauto NISSAN LEAF keinen Verbrennungsmotor oder herkömmliches Getriebe hat, kommt er mit einer kleineren Anzahl an beweglichen Komponenten aus. Das bedeutet einen minimalen Wartungsaufwand. Es entstehen weniger Wartungskosten für Bremsen und Reifen.

Zusätzlich zu möglichen Einsparungen durch eine fünfjährige KFZ-Steuerbefreiung bei Erstzulassungen ab dem 01.01.2016 bis zum 31.12.2020 sowie weiteren lokalen Vergünstigungen bietet der NISSAN LEAF viele Vorteile.

Berechnungsgrundlage: Fahrzeug inkl. Traktionsbatterie mit 24 kWh, 36 Monate Haltedauer, 10.000 km/Jahr, Normverbrauch 0,15 kWh/km (nach NEFZ⁶), Stromkosten 25 ct/kWh. Betriebskosten sind: Werkstattkosten, Stromkosten, Wertverlust, Steuer und Versicherung.