Was ist Nissan Connect?

NissanConnect ist die Connected-Services-Lösung von NISSAN. Es bietet eine leistungsstarke Kombination aus Audio-, Navigations-, Freisprech-und Kommunikationsfunktionen sowie Konnektivität auf dem neuesten Stand der Technik. Das System verwendet das Smartphone des Fahrers, um sich mit Cloud-Diensten zu verbinden, die das Fahrerlebnis verbessern und Ablenkungen minimieren.
NissanConnect mit Navigationssystem bietet eine Vielzahl von Connected Services, inklusive Verkehrsinformationen in Echtzeit, Wetterinfos, Musik, Textnachrichten per Spracheingabe und cloudbasierter POI-Suche. Hinweis: Der Leistungsumfang variiert je nach Modell, da verschiedene Generationen von NissanConnect existieren.

In welchen Ländern ist Nissan Connect verfügbar?

NissanConnect ist in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russische Föderation, Schweden, Schweiz, Spanien.

Welche Smartphones sind mit Nissan Connect kompatibel?

Sie können NissanConnect mit fast allen modernen Smartphones nutzen. Eine Liste kompatibler Modelle finden Sie hier.

Wo kann ich mich für Nissan Connect anmelden?

Sie können sich über die YOU+NISSAN Website bei NissanConnect anmelden oder sich direkt im NissanConnect Portal registrieren.

Ist für Nissan Connect ein Abonnement erforderlich?

Einige NissanConnect Services benötigen möglicherweise eine Registrierung und die Einwilligung des Besitzers für die Aktivierung.

Was kostet Nissan Connect? Wann läuft es ab?

POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car sind für die ersten 3 Jahre nach Kauf kostenlos. Optionale Services erfordern nach dem Ende des Zeitraums ggf. ein Abonnement, über dessen Kosten Sie rechtzeitig auf der Abonnementseite informiert werden.Für Textnachrichten, Telefonate, Roaming und/oder Datennutzung können gegebenenfalls Kosten entstehen, wenn Sie mit einem kompatiblen Telefon auf diese Services zugreifen. Einige Funktionen sind von Drittanwendungen und anderen Dienstleistern abhängig.Solche Anwendungen können verändert oder eingestellt werden oder ein kostenpflichtiges Abonnement für den Service erfordern. POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car erfordern möglicherweise ein Abonnement und die Einwilligung des Besitzers für die Aktivierung. Sollte ein Dienstleister seinen Service einstellen oder einschränken, kann der Service ohne weiteren Hinweis unterbrochen oder beendet werden. NISSAN und/oder seine Vertreter übernehmen hierfür keine Haftung. NISSAN haftet nicht für die Anschaffungskosten von Ersatzgeräten, höherwertigen Geräten oder sonstige Kosten, die für die Aufrechterhaltung des Betriebs aufgrund von Änderungen im Bereich des Dienstleistungsangebots anfallen könnten.

Gibt es eine Garantie für diese Services?

Die NissanConnect Hardware fällt unter Ihre NISSAN Fahrzeuggarantie.

Was ist über die Nissan Connect Website verfügbar?

Über die NissanConnect Website können Sie Ihre Services abonnieren oder verlängern und Ihre Transaktionen und Kontoinformationen einsehen. Dort finden Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Services und unsere Datenschutzrichtlinie.

Warum muss ich mich auf der YOU+NISSAN Website registrieren?

Die YOU+NISSAN Website bietet praktischen Zugang zum NissanConnect Portal sowie zu einer Reihe von Services und Funktionen, die nur Besitzern eines NISSAN vorbehalten sind.

Wie registriere ich mein Fahrzeug für Nissan Connect Google™ Services?

Wenn das Fahrzeug im NissanConnect Portal registriert wurde, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen und Ihren NissanConnect Benutzernamen und Ihr Passwort abrufen, um die Anleitung für die Aktivierung im Fahrzeug zu erhalten.

Was ist der Nissan Connect Benutzername und das Passwort?

Das sind die Anmeldedaten, welche das Fahrzeug mit NissanConnect authentifizieren, um den Zugriff auf die Google™ Services zu ermöglichen.


Ich habe meinen Nissan Connect Benutzernamen/mein Passwort eingegeben, aber die Einheit registriert sich dennoch nicht.

Achten Sie darauf, dass das Telefon angeschlossen ist und sich nicht im Lautsprecher-Modus befindet. Versuchen Sie es anschließend erneut. Möglicherweise wurde der NissanConnect Benutzername/das Passwort nicht korrekt eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich habe meinen Nissan Connect Benutzernamen/mein Passwort eingegeben, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass Benutzername und Passwort nicht länger verwendet werden können. Was muss ich tun?

Der NissanConnect Benutzername/das Passwort wurden möglicherweise in mehreren Fahrzeugen eingegeben und das Benutzerkonto ist gesperrt. Bitte rufen Sie den NISSAN Kundenservice an, um das Problem zu lösen.

Ich habe meinen Nissan Connect Benutzernamen/mein Passwort eingegeben, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug bereits von einem anderen Benutzer verwendet wird. Was muss ich tun?

Sie versuchen, ein bereits von einem anderen Fahrer zuvor aktiviertes System zu aktivieren, z. B. in einem Gebrauchtwagen. Bitte rufen Sie den NISSAN Kundenservice an, um das Problem zu lösen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass keine Datenverbindung hergestellt werden konnte. Was muss ich tun?

Ihr Fahrzeug erkennt kein angeschlossenes Telefon. Bitte überprüfen Sie, ob Bluetooth® sowohl am Telefon als auch im Fahrzeug aktiviert ist und beide verbunden sind. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Telefons oder der Head Unit, um weitere Informationen zu erhalten.

Welche Technologie verwendet Nissan Connect, um Datenverbindungen über meinen Mobilfunkvertrag ohne Mobilfunkdaten zu ermöglichen?

Die DoV-Technologie (Data-over-Voice) ermöglicht die Bereitstellung der Google™ Services.

Verbraucht Nissan Connect Freiminuten meines Mobilfunkvertrags?

NissanConnect verwendet einige Minuten pro Serviceanfrage, um Data-over-Voice zu nutzen.

Benötige ich Frei-SMS für mein Mobiltelefon?

Mit dem Assistenten für den Versand von SMS per Freisprecheinrichtung können Sie Textnachrichten anhören und beantworten, die Sie auf Ihrem MAP-fähigen (Message Access Protocol) Mobiltelefon erhalten. Es gelten Ihre Standardgebühren für SMS.

Benötigt Nissan Connect Mobilfunkdaten?

Nein, keiner dieser Services benötigt Mobilfunkdaten.

Warum muss ich bei der Registrierung für POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car mein Land angeben?

NissanConnect bietet regionale Services an und verwendet nationale Telefonnummern, um die Verbindungsgebühren zu minimieren. Wenn Sie das falsche Land angeben, können Roaming-Gebühren anfallen.

Benötige ich ein PayPal® Konto, um die POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car Services zu erwerben oder zu verlängern?

Nein, Sie können Ihr Abonnement auch per Kreditkarte oder über PayPal als Gastzahlung abwickeln.

Ich habe mich registriert, aber die Services von POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car sind nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Das kann an Netzwerkproblemen liegen. Bitte versuchen Sie es an einem anderen Standort erneut. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den NISSAN Kundendienst

Wieso stehen manche Services an meinem Standort nicht zur Verfügung?

Die Services sind standortabhängig und können von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Meine Services wurden deaktiviert, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Abonnement noch aktiv ist. Sie können Ihre Services verlängern, um Ihren Zugang wieder zu aktivieren.

Ich kann über Google Maps keine POIs an mein Auto senden. Was muss ich tun?

Das kann an Netzwerkproblemen liegen. Bitte versuchen Sie es an einem anderen Standort erneut. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den NISSAN Kundendienst

Kann ich gleichzeitig mehrere Anfragen an POIs powered by Google™ stellen?

NissanConnect erlaubt nur eine Serviceanfrage pro Vorgang.

Unterbricht ein Telefonanruf meine Serviceanfrage?

Ja, ein eingehender oder ausgehender Anruf unterbricht Ihre Anfrage bei POIs powered by Google™ und Google™ Send-to-Car. Wenn ein Telefonanruf über die Bluetooth®-Freisprecheinrichtung eingeht, wird das Audiosystem des Fahrzeugs während des Anrufs stummgeschaltet.

Gibt es eine Beschränkung wie oft ich die Services nutzen kann?

Nein, zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Kann ich meine Nissan Connect Zugangsdaten im Fahrzeug eines Freundes oder in einem Mietwagen verwenden?

Nein, Ihre Zugangsdaten ermöglichen nur die Verwendung in Ihrem Fahrzeug.

Ich habe mein Auto verkauft. Was muss ich tun?

Da die Services an das Fahrzeug gebunden sind, empfehlen wir Ihnen, das Fahrzeug sowohl bei YOU+NISSAN als auch aus dem NissanConnect Portal zu entfernen.

Wie erreiche ich NISSAN, wenn ich weitere Unterstützung benötige?

Sie erreichen die NISSAN Kundenbetreuung per E-Mail oder telefonisch.