Was ist Nissan Connect mit Smartphone-Apps?

NissanConnect mit Smartphone-Apps ist ein modernes, integriertes Audio-, Navigations- und Kommunikationssystem, das sich mit Ihrem Smartphone verbindet, um Ihnen ein besseres Fahrerlebnis zu bieten und Ablenkungen zu minimieren. NissanConnect mit Smartphone-Apps wird über einen großen, zentral im Armaturenbrett integrierten Bildschirm gesteuert und ist mit Audio-Streaming, Navigation, einer Sammlung beliebter Smartphone-Apps und vielem mehr erhältlich.

Was bietet Nissan Connect?

NissanConnect mit Smartphone-Apps ist mit einem 7"-Farb-Touchscreen ausgestattet und umfasst Funktionen wie intelligente Fahrerassistenz und Navigationsfunktionen, die den Fahrer in den verschiedensten Verkehrssituationen unterstützen, die Einbindung von Smartphone-Apps, um das allgemeine Fahrerlebnis zu verbessern und ein optimiertes Klangerlebnis mit Digitalaudio, einschließlich Digital Audio Broadcast (DAB). Alle oben genannten Merkmale können je nach Fahrzeug und dessen NissanConnect System variieren.

Was bieten die Connected Services?

NissanConnect mit Smartphone-Apps bietet eine vollständige Smartphone-Integration und ermöglicht so den Zugang zu aktueller Musik, sozialen Netzwerken, Unterhaltungs- und Reise-Apps. Mit NissanConnect mit Smartphone-Apps können Sie auch Google nutzen. Das System unterstützt Send-to-Car (so können Nutzer eine Navi-Route von ihrem Smartphone an das Auto senden) und bietet stets topaktuelle Informationen zu Kraftstoffpreisen, Hotels, Restaurants und anderen Points of Interest (POI). NissanConnect mit Smartphone-Apps unterstützt zudem Spracherkennung, Bluetooth®-Audio-Streaming, die Integration von Mobiltelefonen sowie Aux-in- und USB-Anschlüsse.

Wie funktioniert die Nissan Connect App?

Die NissanConnect App verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug und bietet Apps, Funktionen und Services, mit denen Sie Ihren NISSAN personalisieren können.

Warum sollte ich mich für Nissan Connect In-Vehicle-App-Services registrieren, wenn ich die Apps bereits auf meinem Smartphone habe?

Die NissanConnect Apps für die Nutzung im Auto wurden speziell für den Autofahrer entwickelt. Die Apps werden auf dem Touchscreen Ihres Autos angezeigt, was die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit erhöht. Von jetzt an können Sie Ihre Apps unterwegs und in Ihrem Fahrzeug sicher bedienen.

Wie kann ich feststellen, ob ich die aktuellste Version der Nissan Connect App installiert habe?

Öffnen Sie den iTunes App Store oder den Google Play Store, um zu überprüfen, ob Sie die aktuellste Version installiert haben. Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone, wenn eine neue Version der NissanConnect App erhältlich ist.

Was ist über die Nissan Connect mit Smartphone-Apps Website verfügbar?

Auf der NissanConnect mit Smartphone-Apps Website können Sie Ihre Apps abonnieren und verwalten. Dort finden Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Services und unsere Datenschutzrichtlinie.

Ich habe ein Blackberry/Windows Phone. Kann ich die Nissan Connect App verwenden?

Die NissanConnect App ist aktuell nur für Apple und Android Betriebssysteme verfügbar.

Ist für Nissan Connect ein Abonnement erforderlich?

Ihr Fahrzeug wird mit einem kostenlosen 2-Jahres-Abonnement für die NissanConnect Services ausgeliefert. Die Einwilligung des Nutzers ist für die Aktivierung erforderlich. Nach Ablauf des Gratis-Zeitraums können Sie Ihr Abonnement verlängern.

Ich welchen Märkten sind diese Connected Services verfügbar?

Der Großteil der europäischen Länder wird abgedeckt sein (Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Russland, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Island, Kosovo, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien, Ukraine, Weißrussland).


Unterstützt die Nissan Connect App mehrere Telefone und Fahrer?

Ja, Sie können verschiedene Telefone per Bluetooth® verbinden. Die Verbindungen werden jedoch nach der Reihenfolge priorisiert, in der die Telefone mit dem Fahrzeug verbunden wurden. Hinweis: Wenn Sie ein Android-Telefon per Bluetooth® koppeln möchten, nachdem Sie ein iPhone® gekoppelt haben, müssen Sie das USB-Kabel vor dem Verbinden trennen.

Wie verbinde ich mein Smartphone mit dem Nissan Connect System?

Wenn Sie ein iPhone® mit einem NissanConnect System mit Navigationssystem verbinden möchten, müssen Sie ein USB-Kabel anschließen. Alternativ können Sie Ihr Smartphone per Bluetooth® verbinden.

Wird mein iPhone® aufgeladen, während es über das Kabel verbunden ist?

Ja.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Smartphone mit der Nissan Connect App kompatibel ist?

Auf der NISSAN Website finden Sie eine Liste der kompatiblen Smartphones.

Verbrauchen die Nissan Connect Apps mein Smartphone-Datenvolumen?

Ja, die NissanConnect Apps benötigen eine mobile Internetverbindung über Ihr Smartphone, um die Inhalte zu laden, welche die In-Vehicle-Apps benötigen. Es gelten die Standard-Datentarife Ihres Mobilfunkvertrags.

Warum muss ich ein Kabel verwenden, um mein iPhone® zu nutzen?

Das Apple Betriebssystem unterstützt nicht alle Bluetooth®-Funktionen.

Für welche Funktionen muss mein iPhone® per Kabel verbunden sein?

Es muss per USB-Kabel verbunden sein, damit die NissanConnect App Musik wiedergeben kann, die auf Ihrem Gerät gespeichert ist.

Die Daten welches Telefons werden auf dem Nissan Connect Bildschirm angezeigt, wenn sich zwei Personen in einem Auto befinden, deren Smartphones beide mit dem Fahrzeug verbunden sind?

Wenn NissanConnect zwei Telefone erkennt, die per Bluetooth® verbunden wurden, wird das Telefon bevorzugt, dem Sie die höhere Bluetooth®-Priorität zugewiesen haben.


Was passiert mit der aktiven Nissan Connect App, wenn ein Anruf eingeht?

Eingehende Anrufe haben Vorrang vor allen anderen Audioquellen, einschließlich Apps. Das System kehrt zur letzten aktiven App zurück, wenn der eingehende Anruf angenommen wurde.

Kann ich gleichzeitig mehrere Anfragen an Points-of-Interest powered by Google stellen?

Nein, aktuell erlaubt NissanConnect nur eine Serviceanfrage pro Vorgang.

Kann ich weiterhin Musik per Bluetooth® streamen, wenn mein Nissan Connect System aktiviert ist?

Ja, wenn Ihr Smartphone das Streamen von Musik unterstützt, kann beides auch zeitgleich genutzt werden. Die Steuermöglichkeiten über das Fahrzeug werden aber sehr eingeschränkt. Verwenden Sie daher die NissanConnect App, um Musik aus Ihren Lieblings-Apps wiederzugeben und den maximalen Funktionsumfang wie z. B. die Anzeige von Informationen und Albumcovern zu nutzen.

Werden dafür große Datenmengen verbraucht? Führt das nicht zu hohen Roaming-Gebühren?

Der Datenverbrauch ist mit dem Surfen in sozialen Netzwerken vergleichbar. Aus diesem Grund werden die Gebühren ähnlich sein – abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.

Gibt es eine Beschränkung, wie oft ich die Services nutzen kann?

Nein, zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Nutzungsmenge ist im kostenlosen Testzeitraum nicht beschränkt.

Kann ich meine Nissan Connect Zugangsdaten im Fahrzeug eines Freundes oder in einem Mietwagen verwenden?

Nein, Ihre Zugangsdaten ermöglichen nur die Verwendung in Ihrem Fahrzeug.

Verbraucht Nissan Connect Freiminuten meines Mobilfunkvertrags?

Nein, NissanConnect unterstützt Data-over-Voice nicht. Stattdessen werden die Daten über die 3G-Datenverbindung Ihres Smartphones übertragen.


Wieso stehen manche Services an meinem Standort nicht zur Verfügung?

Nicht alle Services stehen in allen Ländern zur Verfügung.

Warum funktioniert meine Nissan Connect App manchmal plötzlich nicht mehr?

Die NissanConnect App benötigt eine stabile Internetverbindung. Vielleicht fahren Sie gerade durch ein Gebiet, in dem Ihr Mobilfunkanbieter kein stabiles Datensignal zur Verfügung stellen kann. Wenn das Signal schlecht ist, können Sie zeitweise die Verbindung zum Internet verlieren und manche NissanConnect Apps funktionieren nicht mehr richtig.

Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass keine Datenverbindung hergestellt werden konnte. Was muss ich tun?

Ihr Fahrzeug erkennt kein angeschlossenes Telefon. Bitte überprüfen Sie, ob Bluetooth® sowohl am Telefon als auch im Fahrzeug aktiviert ist und dass die beiden Geräte verbunden sind. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Telefons oder Ihres Fahrzeugs, um weitere Informationen zu erhalten.


Kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die ich bei der Registrierung für das Nissan Connect Portal und mein Nissan Connect Konto verwendet habe?

Ja, Sie können Ihre E-Mail-Adresse in den Profileinstellungen des YOU+NISSAN Portals ändern.


Wie sicher ist das System? Lenkt das System den Fahrer nicht zusätzlich ab?

Das neue NissanConnect System erfüllt die strengsten Sicherheitsstandards in dieser Region. Zudem haben interne NISSAN Experten die Technologie in allen europäischen Gebieten getestet, um einen sicheren Betrieb für die Kunden zu garantieren.

Funktionieren die Nissan Connect Apps auch beim Fahren? Besteht dadurch nicht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko?

Die NissanConnect Apps besitzen nur einen beschränkten Funktionsumfang, um eine übermäßige Nutzung beim Fahren zu vermeiden. Wie beim Einstellen des Radios oder der Nutzung eines Mobiltelefons liegt es im Verantwortungsbereich des Fahrers, dafür zu sorgen, dass er immer und jederzeit die vollständige Kontrolle über das Fahrzeug behält.


Kann ich mein Nissan Connect System registrieren, ohne ein Benutzerkonto zu erstellen?

Ja, Sie können die Nissan Connect App ohne Anmeldung über einen eingeschränkten Gastzugang nutzen, wenn Sie z. B. einen NISSAN für eine Geschäftsreise mieten. Um alle NissanConnect Services nutzen zu können, müssen Sie sich jedoch über das NissanConnect Portal registrieren.

Wie lange dauert es, ein Nissan Connect Konto zu erstellen?

Die Registrierung ist normalerweise in wenigen Minuten abgeschlossen und erfolgt in drei Schritten:
1. Registrieren Sie sich im NissanConnect Webportal und aktivieren Sie die kostenlosen Services
2. Laden Sie die NissanConnect App auf Ihr Smartphone herunter
3. Verbinden Sie Ihr Telefon (Android per Bluetooth®, iOS per USB-Kabel) Nun können Sie die Apps und Services individuell einstellen.

Wie erstelle und öffne ich mein Nissan Connect App Konto?

Dies erfolgt über das NissanConnect Portal. Wenn Sie das NissanConnect Portal zum ersten Mal besuchen, werden Sie dazu aufgefordert, ein NissanConnect Konto zu erstellen und zu aktivieren. Wenn Sie später Ihr NissanConnect Konto erneut öffnen möchten, besuchen Sie: NissanConnect Portal: Meine Services: NissanConnect

Welche Informationen werden für ein Nissan Connect Konto benötigt?

Zur Erstellung eines NissanConnect Kontos müssen Sie sich zuerst mit der VIN (Fahrgestellnummer) Ihres Autos im NissanConnect Portal registrieren. Zur Einrichtung Ihres NissanConnect Kontos müssen Sie einen Benutzernamen und einen Zugangscode erstellen. Die gleichen Anmeldedaten werden auch in Ihrer NissanConnect App verwendet.

Warum muss ich mich im Nissan Connect Besitzerportal registrieren?

Das NissanConnect Portal bietet Ihnen praktischen Zugang zum NissanConnect Portal sowie zu einer Reihe von Services und Funktionen für NISSAN Besitzer.

Wie verbinde ich mein Smartphone mit der Nissan Connect App?

Sie können Ihr iPhone® mit einem Apple USB-Kabel oder ein Android-Telefon per Bluetooth® verbinden.

Welche Telefone sind mit meinem Fahrzeug mit Nissan Connect kompatibel?

Die meisten Bluetooth®-fähigen Telefone können mit der Bluetooth®-Freisprecheinrichtung gekoppelt werden. Einige Telefone unterstützen auch die Musikwiedergabe über Bluetooth®. Nur ausgewählte Smartphones können mit der NissanConnect App verwendet werden. Sie können auf einer anderen Seite in diesem Hilfebereich überprüfen, welche Telefone unterstützt werden. Hinweis: Für Ihr Telefon stehen möglicherweise nicht alle NissanConnect Services zur Verfügung.

Muss mein Smartphone für die Registrierung bei Nissan Connect per Kabel verbunden werden?

Nur wenn Sie ein iPhone® mit einem NissanConnect System mit Navigationssystem verbinden möchten. In allen anderen Fällen wird Ihr Smartphone eine Bluetooth®-Verbindung verwenden.

Was wird für die Nutzung des Google Send-to-Car Services benötigt?

Google Dienste werden von Google zur Verfügung gestellt. Der Send-to-Car Service ist nicht in allen Ländern verfügbar. Bitte öffnen Sie Google Maps, um zu überprüfen, ob der Send-to-Car Service in Ihrem Land zur Verfügung steht.


Wie funktioniert die Nissan Connect App?

Die NissanConnect App verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Fahrzeug und bietet verschiedene In-Vehicle-Apps, Funktionen und Services, mit den Sie Ihren NISSAN personalisieren können.

Welche Funktionen enthält Ihr Nissan Connect System?

NissanConnect ist ein modernes, integriertes Audio-, Navigations- und Kommunikationssystem, das sich über Smartphones verbindet, um ein besseres Fahrerlebnis zu bieten und Ablenkungen zu minimieren. NissanConnect wird über einen großen, zentral im Armaturenbrett integrieren Bildschirm gesteuert und ist mit einer Freisprecheinrichtung, Audio-Streaming, Navigation, einer Sammlung beliebter Smartphone-Apps und vielem mehr erhältlich.

Kann ich die Nissan Connect App Services auch beim Fahren nutzen?

Ja, alle NissanConnect Apps stehen Ihnen beim Fahren zur Verfügung, allerdings können bestimmte Funktionen eingeschränkt sein, um eine übermäßige Ablenkung des Fahrers zu vermeiden. Zum Beispiel ist die Eingabe von Text per Tastatur nur möglich, wenn das Fahrzeug steht.

Welche Apps stehen in der Nissan Connect App zur Verfügung?

Sie können die Liste der aktuell verfügbaren Apps im Bereich „Meine Apps verwalten“ im NissanConnect Webportal oder in der NissanConnect App ansehen.

Muss ich bestimmte Apps auf mein Smartphone herunterladen, bevor ich sie mit meinem Nissan Connect System nutzen kann?

Im Bereich „Meine Apps verwalten“ im NissanConnect Webportal und in der NissanConnect App wird ein Smartphone-Symbol neben allen Apps angezeigt, die Sie aus dem App-Store auf Ihr Smartphone herunterladen müssen.

Warum benötige ich ein System mit Nissan Connect Apps, wenn ich die Apps bereits auf meinem Telefon habe?

Ihre Smartphone-Apps werden dann auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt und können über NissanConnect gesteuert werden, was die Verwendung erleichtert und sicherer macht. Vor allem schaffen Sie so eine nahtlose Integration der Informationen aus den Smartphone-Apps und dem Navigationssystem, was die Planung von Fahrten und Reisen deutlich erleichtert.

Welche Nissan Connect Funktionen sind beim Fahren eingeschränkt?

Aufgrund der Vorschriften zur Fahrerablenkung können bestimmte Funktionen beim Fahren nicht zur Verfügung stehen. Zum Beispiel ist die Eingabe von Text per Tastatur nur möglich, wenn das Fahrzeug steht.

Ich habe ein Konto erstellt, aber wenn ich versuche, die Nissan Connect App zu verwenden, werden meine E-Mail-Adresse und mein Passwort nicht akzeptiert, obwohl ich beides korrekt eingebe. Was muss ich tun?

Vermutlich sind weitere Schritte erforderlich, bevor die App Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erkennt. Wenden Sie sich an den NISSAN Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten.