Der X-Trail mit e-POWER – Ein aufregenderes Fahrerlebnis

Wer hätte gedacht, dass Elektrizität so abenteuerlustig sein kann? Der Nissan X-Trail verbindet zwei fortschrittliche Technologien, um ein reaktionsfreudigeres, leiseres und sparsameres Fahrerlebnis als ein herkömmlicher Verbrennungsmotor zu ermöglichen.¹ Da die Batterie von einem Benzinmotor geladen wird, benötigen Sie zum Aufladen keinen Stecker. Für noch mehr Kontrolle und Stabilität ist er auch mit Nissan e-4ORCE Allradtechnologie erhältlich.

Der Nissan X-Trail fährt auf der Straße mit sichtbarem Motor NIM

Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick

  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen

Deutlich reduzierte Emissionen

Noch geringere Emissionen Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%

  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen

Deutlich reduzierte Emissionen

Noch geringere Emissionen Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%

  MILD-HYBRID

HYBRID

e-POWER

100 % ELEKTRISCH

Funktionsweise Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt

Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor

Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben
Was treibt die Räder an? Benzinmotor

Beide Systeme

Elektromotor Elektromotor
Wie wird die Batterie geladen? Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen

Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden und wird zusätzlich durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? Ja

Ja

Ja Nein
Wie ist das Fahrgefühl? Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt

Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt
CO2-Emissionen Geringere Emissionen

Deutlich reduzierte Emissionen

Noch geringere Emissionen Null Emissionen
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? 0%

67%*

100% 100%